Über Bären Gonten

Home » Über uns

Gastgeber Johannes Sommer

Seit klein auf schlägt das Herz des gebürtigen Schwarzwälders für die Gastronomie und Hotellerie. Die ersten Erfahrungen sammelte er zunächst im privaten Bereich mit Events für Freunde und Familie, bis er schliesslich mit seiner Ausbildung zum Hotelfachmann auch Fuss in der professionellen Gastro-Welt fasste. Glücklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, sammelte er zunächst Erfahrungen in einigen der traditionsreichsten Häuser des Schwarzwaldes. Schnell zog es ihn jedoch in die Schweiz, die ihn seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Man könnte meinen, dass es Liebe auf den ersten Blick war, als Johannes Sommer das Boutiquehotel Bären zum ersten Mal gesehen hat und es Schicksal sei.Seit Juli 2021 ist Johannes Sommer Leiter Beherbergung des Boutiquehotels Bären und darf sich ergänzend dazu seit Januar 2022 Gastgeber und Betriebsleiter nennen. So hat das Boutiquehotel Bären nun einen herzlichen, leidenschaftlichen und kompetenten Gastgeber und Betriebsleiter, der viel Wert auf Mitarbeiter- sowie Gästezufriedenheit legt.Angekommen im Appenzeller Land und im Hotel Bären, führt er das Hotel in eine zuverlässige Zukunft. 

Jürgen Schmid bekocht Sie an sieben Tagen in der Woche im Boutique Hotel Bären Gonten. Tischreservierung wärmstens empfohlen!

Küchenchef Jürgen Schmid

Jürgen Schmid freut sich, Ihr Gastgeber im Hotel Bären zu sein.

2020 wurden weitere Boutique Zimmer und Suiten sowie der Saunabereich in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude hochwertig ausgebaut. Nur das Beste für die Gäste, lautet das Konzept. Denn für den Appenzeller Besitzer Jan Schoch ist der Bären mit familiären Gefühlen behaftet, haben seine Eltern doch hier ihre Heirat gefeiert. So ist ihm ein Anliegen, dass sich jeder – ob Wanderer oder Business-Gast – sofort wohl fühlt.

Jürgen Schmid bekocht Sie an sieben Tagen in der Woche im Boutique Hotel Bären Gonten. Tischreservierung wärmstens empfohlen!

Weinkoryphäe Hans Rhyner

Gelernt hat Hans Rhyner sein Handwerk autodidaktisch. Gutes Essen und ein feines Glas Wein waren für ihn immer schon ein Genuss. Nach und nach wuchs die Neugier darauf, wie ein guter Tropfen entsteht.

Auf vielen Reisen in der ganzen Welt hat er die verschiedensten Weingüter besucht, von grossen Unternehmen bis zu Kleinstbetrieben. Nun freut er sich sehr auf den neuen Abschnitt in Gonten und die Zusammenarbeit mit dem Küchenchef Jürgen Schmid.

Jürgen Schmid bekocht Sie an sieben Tagen in der Woche im Boutique Hotel Bären Gonten. Tischreservierung wärmstens empfohlen!